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Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
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Die Baureihe 203

Die S-Bahn München hat 2001 eine Diesellok bekommen, die 203 002-1. Um am Dach der S-Bahn-Züge Wartungsarbeiten durchführen zu können, wurden in der Fahrzeughalle des Werks Steinhausen nicht alle Gleise mit einer Oberleitung zu versehen. Mit der 203 002-1 werden genau auf diese Gleise die S-Bahnen geschoben. Ausserdem werden mit der Diesellok liegengebliebene S-Bahnen von der Strecke geholt.

Bei der Baureihe 203 handelt es sich um überholte Loks der Baureihe 202 der Deutschen Bahn bzw. 114 der Deutschen Reichsbahn. Die Überholung wurde im Werk Stendal durchgeführt.

Technische Daten

Antrieb hydraulisch
Hersteller LKM Babelsberg (Prototypen), LEW Hennigsdorf
Achsfolge B'B'
Länge über Puffer (LüP) 14 240 mm
Gewicht 64 t
Achslast 16 t
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Motorleistung 1 100 kW

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